Filmauslese Universum Kino Palast Bad Kissingen

Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush

Spiellänge: 118 Minuten
Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush Vorstellung am Dienstag, den 18.10.2022

"Guantánamo, was ist das?" Rabiye Kurnaz versteht die Welt nicht mehr. Sie hat durchaus mitbekommen, dass ihr Sohn Murat in den letzten Jahren immer religiöser wurde. Eines Tages war er verschwunden und meldete sich später aus Karatschi in Pakistan. Doch nun sitzt er als "Bremer Taliban", wie die Presse ihn nennt, in jenem berüchtigten US-Gefangenenlager auf Kuba, das ihre jüngeren Söhne ihr erst im Internet zeigen müssen.
Quelle: pandorafilm.com

FSK 6


In Liebe lassen

Spiellänge: 123 Minuten
In Liebe lassen Der Hospizverein Bad Kissingen e.V. lädt ein zum Filmabend "In Liebe lassen"
Am Mittwoch, den 12. Oktober 2022 um 19:30 Uhr
Eintrittspreis: 8,-€

Schauspiellehrer Benjamin wird von seinen Schülern geschätzt und geliebt, weil er ihnen hilft, zu ihren innersten Gefühlen und Ängsten vorzudringen und sie kreativ einzusetzen. Etwas, dass dem 40-Jährigen selbst nicht gelingt, als er erfährt, dass er unheilbar an Krebs erkrankt ist. Er verweigert sich und nimmt die unbeholfenen Hilfsangebote seiner übertrieben fürsorglichen Mutter nur widerwillig an. Erst durch ihren Kontakt zu dem renommierten Onkologen Dr. Eddé und seiner Assistentin Eugénie gelingt es, dass Benjamin sich seiner Krankheit stellt und einer Behandlung zustimmt. Es bleiben ihm vier Jahreszeiten, ein Jahr, um seinen Frieden mit dem Tod zu schließen.
Quelle: Studiocanal

FSK 12