Universum Kino Palast Bad Kissingen

Für das kulturell offene und interessierte Publikum bieten wir jeden Monat neue ausgewählte Arthouse-Filme an.

Haben Sie schon den kostenlosen Kino-Newsletter abonniert?



Programmwechsel jeden Donnerstag

Montag und Dienstag ist Kinotag!
Zu vergünstigten Preisen, außer an Feiertagen und Tagen vor Feiertagen.
Systemsprenger

Systemsprenger

ab 12Filmauslese

Am Mittwoch, den 13. November 2019 um 18:00 Uhr

Die neunjährige Benni (Helena Zengel) heißt eigentlich Bernadette, hasst es aber, wenn sie so genannt wird. Genauso wenig kann sie es leiden, zu immer neuen Pflegefamilien gesteckt zu werden, die sie daher absichtlich jedes Mal vergrault. Denn Benni will einfach nur bei ihrer Mutter Bianca (Lisa Hagmeister) leben. Die hat allerdings Angst vor ihrer Tochter und hat sie deswegen überhaupt erst abgegeben. Keine leichte Situation für das Jugendamt, die für Kinder wie Benni einen eigenen Begriff hat: Systemsprenger. Nachdem Benni praktisch jedes Programm, dass das System für Kinder wie sie bietet, durchlaufen hat, ist der Anti-Aggressionstrainer Micha (Albrecht Schuch) die letzte Hoffnung, der sonst eigentlich mit straffälligen Jugendlichen arbeitet. Micha fährt mit Benni für drei Wochen in die freie Natur, um sie intensiv pädagogisch zu betreuen. Kann er Benni von ihrer selbstzerstörerischen Kraft erlösen?

Quelle: filmstarts.de


Überall wo wir sind

Überall wo wir sind

ab 6Filmauslese

Am Donnerstag, den 21. November 2019 um 18:00 Uhr

Heiko ist ein lebensfroher Tanzlehrer aus Berlin, der seit sieben Jahren an einer tödlichen Krankheit leidet. Bisher hat der 29-Jährige ihr nicht erlaubt, sein Leben zu bestimmen. Doch dann wird ihm mitgeteilt, dass ihm nicht mehr viel Zeit bleibt. Diese Zeit, so entscheidet Heiko, verbringt er in seinem Elternhaus. Während er und sein Vater Jürgen immer noch Hoffnung in sich tragen, versucht Mutter Karin einen passenden Moment zu finden, ihrem Sohn von ihrer Nahtoderfahrung zu berichten, um ihn auf das Bevorstehende vorzubereiten. Seine Schwester kümmert sich um Organisatorisches – das ihr ihr Weg, mit dem kommenden Tod von Heiko umzugehen. Freunde und Verwandte lachen und weinen gemeinsam mit Heiko und verbringen so die letzten Momente mit dem lebensbejahenden jungen Mann.

Quelle: filmstarts.de


THX Soundsystem  ·  vollklimatisiert  ·  3 Kinosäle  ·  Bistro-Bereich  ·  3D + Digital  ·  modernster Standard
Telefon: 0971 / 1400
Kartenvorbestellungen nur telefonisch
Webdesign Poppe